Produkte im Test
Schreibe einen Kommentar

Im Test: stylecats® Katzenbett Groovie

© stylecats.de

© stylecats.de

Kimbi & Energy lieben Filz… und so habe ich mich sehr darüber gefreut, als mich eine Nachricht von Anja (Inhaberin von stylecats®) erreichte, in der sie meinen beiden Samtpfoten anbot, das Katzenbett GROOVIE zu testen.

stylecats® … möbelt Katzen auf!

Inhaberin Anja Staege-Thylmann wurde vor rund 7 Jahren selbst zur stolzen Katzenbesitzerin und musste nach dem Kauf ihres ersten Kratzbaumes ganz schnell feststellen, dass dieser weder sie noch ihre Samtpfoten wirklich überzeugten konnte. Ihr schwebte ein moderner Kratzbaum vor, der sich zum Einen an normale Möbelkonzepte anlehnt und zum Anderen den Katzen-Bedürfnissen gerecht wird. Nach Fertigstellung ihrer ersten Entwürfe konnte Anja dank der Unterstützung ihres Mannes Carsten recht bald die ersten Prototypen anfertigen lassen. Heute ist stylecats® Entwickler, Hersteller & Vertreiber einer Kollektion an Kratzbäumen und modernem Zubehör in innovativem, zurückhaltendem Design.

Katzenbett GROOVIE

Beschreibung:
Das Filzbett GROOVIE ist in Deutschland handgefertigt und aus 100% reinem Wollfilz, Stärke 5 mm. Wollfilz ist ein Naturprodukt und damit schadstofffrei, wasser- und schmutzabweisend. Flecken lassen sich in der Regel problemlos nach dem 4-Phasen-Prinzip (Johanna Daimer) entfernen. Da der Filz nicht waschbeständig ist, darf er nicht gewaschen werden. Eine Pflegeanleitung wurde uns mitgeliefert.

Unser Testpaket

So kam das Paket bei uns an. Neben dem Katzenbett aus Wollfilz befanden sich noch weitere, tolle Sachen darin… aber dazu später mehr.

groovie1

Katzenbett GROOVIE Medium im Detail

Das Katzenbett GROOVIE ist in drei verschiedenen Ausführungen (Large, Medium, Small) und zwei Farben (Anthrazit, Hellgrau) erhältlich.

© stylecats.de

© stylecats.de

In diesem Blogbericht geht es um das hellgraue Bettchen in der Größe Medium (35 x 35 cm, 2×20 cm, 2×10 cm | Boden, Höhe, Einstieg).

Wie Ihr seht, fand unser GROOVIE seinen perfekten Platz in unserem Bücherregal. Dass Kimbi & Energy diesen Platz sehr gerne annehmen würden, hatte mir bereits die Vergangenheit gezeigt.

Katzenbett Groovie bei uns im IKEA Regal KALLAX

Katzenbett Groovie bei uns im IKEA Regal KALLAX

Kaum im Regal platziert, liessen sich meine zwei Lieblinge nicht zweimal bitten:

groovie11

Und so ist es bis heute auch geblieben: Es kommt selten vor, dass das Katzenbett GROOVIE mal nicht besetzt ist.

Unser kleines Video zum Produkt:

Bestell-Link: stylecats® Katzenbett Groovie | medium, hellgrau 

Was befand sich außerdem in unserem Testpaket?

Wie oben bereits angekündigt, enthielt unser Testpaket neben dem GROOVIE auch noch weitere Produkte aus dem Hause stylecats®:

stylecats1

Filzball aus 100% Merinowolle

Filzball aus 100% Merinowolle

Katzenspielzeug "Nessy" aus Bergschafwolle

Katzenspielzeug „Nessy“ aus Bergschafwolle

Zeitschrift "The Kitty Telegraph"

Zeitschrift „The Kitty Telegraph“

Bei dieser Zeitschrift handelt es sich um ein Gratis-Magazin für Katzenfreunde von Terra Faelis & Friends (2. Ausgabe, Erscheinungstermin 05/2016).

Dazu gab es eine 100g Dose Terra Faelis Naturkost für Katzen (Kaninchen mit Brokkoli & Katzenminze), ein lustiger Notizblock, ein kleiner Katalog von stylecats® sowie ein persönlicher Gruß in Herzform.

„Nessy“, das Katzenspielzeug aus 100% Bergschafwolle hat eine Gesamtlänge von ca. 115 cm und verfügt an einer Seite über 7 Enden. Klaro, dass Kimbi es sich direkt krallen musste und im Anschluss daran auch ausgiebig damit spielte.

nessy1

Es gibt auch noch ein kleines Video, welches Energy beim „Nessy-Spiel“ zeigt… Mal sehen wann ich es schaffe, dies zu bearbeiten und hochzuladen…

Nicht überraschend für mich war, dass  auch der schöne Filzball sehr gut bei den Samtpfoten ankam. Filzbälle kann man schließlich nie genug haben.

Das Futter in 100% Lebensmittelqualität werden Kimbi & Energy dann in den nächsten Tagen von mir aufs Tellerchen bekommen. Terra Fealis ist mir zwar bekannt, jedoch kann ich mich nicht mehr genau erinnern, welche Sorte ich  seinerzeit verfüttert hatte.

Fazit:

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an das Team von stylecats®!
Katzenbettchen und -spielzeuge kamen sehr gut bei meinen Samtpfoten an. Der GROOVIE, welcher mich in Design & Material sehr begeistert, zählt bei Kimbi & Energy mittlerweile zu einem ihrer beliebtesten Schlafplätze.

Bestell-Link: stylecats® Katzenspielzeug

stylecats-logo


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...