Literatur
Kommentare 2

[Literatur] Mehr Miez im Leben!

Mehr Miez im Leben!

Schon vor einigen Wochen erhielten wir ein ganz tolles Buch und möchten nicht versäumen, es unseren Lesern ans Herz zu legen.

Die Autorin Sandra Elgaß, eine Journalistin, die gar nicht so weit weg von uns wohnt, verarbeitete zwei Jahre lang wöchentlich ihre kuriosen Erlebnisse als frischgebackene Dosi in einer großen Regionalzeitung. Wir meinen sogar, uns an die ein oder andere Geschichte erinnern zu können. In dem Buch fasst sie das mit Emily und Gobbolino (dem schwarzen Europäisch-Kurzhaar-Mutter-Sohn-Gespann) sowie dem besten Typen überhaupt Erlebte noch einmal zusammen.

Mehr Miez im Leben!Sandra Elgaß: Mehr Miez im Leben!

Mit Gobbolino und Emily vom Katzennovizen Oberdosi in 91 tapsigen Schritten

Beschreibung:
Als frischgebackene Katzeneltern fragt man sich so allerhand. Wozu klaut der Kater die Eierschalen? Warum schubst er so gern Dinge vom Tisch? Wer hat den Streit zwischen ihm und der Küchenrolle eigentlich angefangen? Und wie kommt seine Katzenmama eigentlich auf den Kleiderschrank?
Katzen, das wurde der Autorin und Neu-Dosenöffnerin Sandra Elgaß im Zusammenleben mit der scheuen Emily und ihrem forschen Sohn Gobbolino schnell klar, kann man eigentlich gar nicht wirklich voll umfänglich verstehen. Doch solange Katzen nicht unsere Sprache sprechen und wir ihre jedenfalls nicht akzentfrei, bleibt die fahrlässige Interpretation das Mittel der Wahl in der Mensch-Katze-Kommunikation. Und was dabei rauskommt, wenn man diese Technik konsequent im Alltag mit den neuen Miezbewohnern anwendet, ist wirklich zum Schreien komisch.
Am Ende bleibt dann nur eine letzte Frage offen: Warum, ja warum, kriegen diese Katzen eigentlich trotz allem doch immer von uns, was sie wollen?

Die ganze Wahrheit über das Leben mit Katzen in 91 heiteren Kolumnen und 22 Farbfotos aus dem echten Stubentigerleben.

Mehr Miez im Leben!

Taschenbuch
168 Seiten
ISBN-13: 978-3-7431-3902-2
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 04.01.2017
Sprache: Deutsch
Farbe: Ja

Wir können „Mehr Miez im Leben!“ allen Katzeneltern und denen, die es noch werden wollen, auf jeden Fall weiter empfehlen. Wenn dieses Buch nicht dafür sorgt, auch Selbst auf die Katz‘ zu kommen, dann wissen wir auch nicht!

In einigen Geschichten haben wir uns mehr oder weniger selbst „wieder erkannt“ und mussten dabei doch sehr schmunzeln.^^ Insbesondere die Fotos gefallen uns sehr gut. Diese lassen eindeutig erkennen, dass sie ganz locker und fluffig aus dem Leben gegriffen und nicht – wie bei vielen anderen Katzenbüchern – gestellt sind (mit dieser Devise fahren wir, was unsere Blogfotos betrifft, übrigens auch).

… Genau so, wie die in 91 Kapiteln zusammengefassten Erlebnisse, welche Sandra Elgaß übrigens ihren Eltern sowie dem besten Typen überhaupt widmet. ;) Der Schreibstil ist wunderbar leicht, so dass man das Buch entweder direkt von vorne bis hinten verschlingen oder auch mal zwischendurch zur Hand nehmen und immer wieder darin schmökern kann.

Für noch „Mehr Miez im Leben“ gibt es neben der Facebook Fanseite auch einen Blog sowie einen Instagram-Account. Schaut doch mal rein!

sandraelgaß

Kategorie: Literatur

von

Nadine

Kimbi & Enny ~ zwei Katzenmädels ~ schnurren hier aus dem Nähkästchen über all' das, was Katz' & Dosenöffner so beschäftigt. Über ein Abo unseres Blogs würden wir uns sehr freuen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...