Katzenbloggerbuch, Sonstiges
Kommentare 6

Katzenbloggerbuch | Update 13.06.2016

KatzenbloggerbuchLiebe Freunde unseres Katzenbloggerbuches,

mittlerweile haben sich insgesamt 34 Teilnehmer/innen für unsere Aktion angemeldet und aktuell hat das Büchlein erst weniger als 1/3 seiner kleinen Weltreise zurück gelegt. Dennoch möchte wir hier und heute ein kleines Update darüber bringen, was am Ende mit diesem Unikat geschehen soll:

Zunächst war ja angedacht, das Katzenbloggerbuch „ganz normal“ zu versteigern und den Erlös an einen Tierschutzverein zu spenden. Jedoch glauben wir mittlerweile, dass da nicht wirklich  viel an Geld bei rumkommen würde. Die Fellindianer brachten uns dann auf die Idee, eine Art Losverkauf anzubieten und das gute Stück am Ende unter allen Käufern zu verlosen. Dieser Vorschlag gefiel uns auf Anhieb sehr gut und da keine Einwände diesbezüglich kamen, werden wir es dann auch so machen!

Wäre nur noch die Frage nach dem Preis pro Los zu klären! Setzt man diesen niedriger an, so dass Jeder mehrere Chancen hat… oder verkauft man nur 1 Los pro Person gegen einen höheren Betrag? Eigentlich war es ja so angedacht, dass wir alle Entscheidungen nicht allein treffen – nunja, sollten wir keine Reaktionen auf diesen Blogbeitrag erhalten, dann werden wir das wohl müssen! So auch die Frage nach dem Verein, welchem wir den Erlös am Ende zukommen lassen. Diesbezüglich gingen bisher nachfolgende Vorschläge ein:

Geplant war, dass wir am Ende unter allen Teilnehmern abstimmen, wer den Zuschlag erhält. Doch unser Gefühl sagt uns, dass auch dies wieder mangels Interesse scheitern wird, so dass wir für uns nun entschieden haben, in der nächsten Zeit über jeden dieser Vereine/Orgas hier im Blog zu berichten, so könnt Ihr Euch einerseits ein Bild über deren Arbeit machen und andererseits haben besagte Tierschützer dann wenigstens ein bissel Werbung. Entschieden wird dann per Losverfahren und nicht wie vorgesehen per Abstimmung.

Wir werden versuchen, das Katzenbloggerbuch am Ende im PDF-Format heraus zu bringen und allen Teilnehmern kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Außenstehende können es dann gegen einen geringen Betrag käuflich erwerben. Auch dieser Erlös wird selbstverständlich gespendet!

Die Facebookgruppe ist nach wie vor für Alle zugänglich, die sich an diesem Projekt beteiligen möchten. Seit gestern gibt es außerdem eine eigene Veranstaltung auf Facebook – hier ist Jeder herzlich Willkommen, der unsere Aktion gut findet und uns durch seinen VA-Beitritt unterstützen möchte. Alleine schaffen wir das nämlich nicht!

Bleibt zu hoffen, dass sich das Blatt doch noch wendet und all‘ unsere Mühen nicht umsonst waren – wäre doch sehr schade drum!


Kategorie: Katzenbloggerbuch, Sonstiges

von

Nadine

Kimbi & Enny ~ zwei Katzenmädels ~ schnurren hier aus dem Nähkästchen über all' das, was Katz' & Dosenöffner so beschäftigt. Über ein Abo unseres Blogs würden wir uns sehr freuen.

6 Kommentare

  1. Ich finde 10 € für ein Los ganz gut. 5 € ist zu wenig finde ich. Und wer seine Chancen steigern will, der kauft einfach noch ein Los. Außerdem ist es ja für einen guten Zweck,
    Schnurrer Engel und Teufel

  2. Sandra Kamp sagt

    Ich denke, jeder sollte so viele Lose kaufen können wie er/sie will, aber ich würde den Preis auch etwas höher ansetzen.
    Liebe Grüße Sandra

  3. Hallo Nadine, an dieser Stelle mal ein Dankeschön für dein Engagement, Zeit und Mühe Viele liebe Grüße schickt euch Michaela mit den Fellindianern

    • Habe ich jetzt vergessen: ich fände 10 Euro ok … wenn jemand mehr Lose kaufen möchte … auf 3 Lose pro Haushalt beschränken?!

  4. Wow, also wir finden das klasse. Das Katzenbloggerbuch als PDF wäre super. Wir kommen ja auch noch an die Reihe und können es kaum erwarten bis wir unseren Beitrag leisten dürfen. Ich bin auf die Vorstellung der einzelnen Vereine etc. gespannt. Ich werde mich diesbzeüglich auf dem Laufenden halten. Dies ist eine tolle Aktion.

    LG
    Malina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.schnurrwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...